Sie befinden sich auf:  Fußball » Der Verein

Fußball wird beim SC Percha seit 1960 gespielt.

In diesem Jahr wurde auch der Verein gegründet. Es gab eine gemischte Schüler- und Jugendmannschaft sowie eine Herrenmannschaft. Höhepunkt in der Geschichte der Fußballabteilung war der Aufstieg 1974 von der C - in die B - Klasse. Leider ging es im darauffolgendem Jahr verletzungsbedingt wieder zurück in die C -Klasse. Im Schüler und Jugendbereich waren die Mannschaften mal mehr mal weniger erfolgreich. Aber die Kinder hatten immer großen Ehrgeiz und Spaß am Fußballspiel. Leider kam das sportliche "Aus" der Fußballabteilung in den späten 90-iger Jahren mit der Auflösung der 1-ten und 2-ten Herrenmannschaft. Später löste sich auch die AH noch auf, s.d. nur noch der Jugendbereich übrig blieb. 

Vor ca. 9 Jahren war die Stunde Null und es wurde mit einer F-Jugend neu angefangen. Seit dem ging es mit den Jugendmannschaften wieder bergauf. Bis heute sind in den 4 Jugendmannschaften rund 80 Kinder, die begeisterten Fußball spielen. 

Die Mannschaften nehmen an den verschiedensten Turnieren und Meisterschaften teil. Seit 5 Jahren veranstaltet die Abteilung ihr großes Hallenturnier in der Starnberger Brunnangerhalle, an dem über 40 Mannschaften teilnehmen. Seit Oktober 2011 haben wir auch wieder eine Flutlichanlage und können so abends länger trainieren. Wer Interesse hat die Mannschaften zu verstäken oder auch trainieren möchte, ist bei uns gerne gesehen.

Thomas Fersch
Abteilungsleiter Fußball

Fussballclub Percha - Starnberg

© 2014 - 2018 SC-Percha | IMPRESSUM | Datenschutz